Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden

Imke Brügger Fanforum
Forum Übersicht | Avatare | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Serien, Shows und Filme
Der kleine Punk Offline




Beiträge: 1.217

08.05.2007 16:57
Muttertag Zitat · Antworten

Yea, den Film müsst ihr euch echt geben! Läuft am 9.5 auf 3sat ;)

Vorbereitungen zu einem ganz normalen Muttertag bei den Neugebauers in einer heruntergekommenen Wiener Gemeindebau-Wohnung: Doch statt eines gewöhnlichen Familienfests wird ein Blick in die abgründigen Tiefen und Geheimnisse der Familie Neugebauer geworfen. Nach nur 48 Stunden hat man von Edwins Seitensprung und Trudes Hang zu Kleptomanie erfahren, man lernt die perversen Hobbys von Sohn Mischa kennen und man sieht, was sich Opa Neugebauer alles einfallen lässt, um einer Abschiebung ins Heim zu entgehen. Das apokalyptische Finale lässt sich kaum vermeiden und auch nicht das Happy End – wenn da nicht Evelyn und das Meerschweinchen wären ...

Die geilsten Zitate:

* „I sogs glei, i woar's ned.“ (Ich sag' es gleich, ich war es nicht.) (Opa Neugebauer, immer nachdem er etwas angestellt hat)-> KULT! xDDDD
* „I hob nur gschaut, Wiedaschaun.“ (Ich hab' mich nur umgesehen, auf Wiedersehen.) (Ladendieb zur Kassierin im Supermarkt)
* „Pudl di' net auf, Hustinettenbär.“ (Mach dich nicht so wichtig, Hustinettenbär) (Drogeriemarktkunde)
* „Opa du Sau!“ (Mischa) – „Sau sogt ma net, net amoi zum Opa.“ (Edwin)
* „Wir bitten Dich, erhöre uns.“ - „Geh bitte!“ (Fürbitten in der Messe)
* „A halb's Kilo Faschiats. Dünn aufgschnitt'n! - Wolln S' as in a Semmal? - Jo, aba ohne Knochn! - Ma, tuat ma lad, Knochn san heit leider scho aus!“ (Ein halbes Kilogramm Faschiertes. In dünnen Scheiben! - Möchten Sie's in einer Semmel? - Ja, aber ohne Knochen! - Tut mir leid, Knochen sind heut leider schon aus! ... (Dialog auf dem Postamt (!))
* „Jössas, a Carina. A Carina Liftback. Des gibst ja ned. Wos sagen Sie? Sportlich, sparsam im Verbrauch, nur 5,8 Liter mit Magermotor! Hot Ihra a an Magermotor?“(Edwin an der Tankstelle zu einem Cheverolet Corvette Fahrer!)
* „Do hätts mi glei im Heim a lossn können - Papa, du woast no nie in am Heim - Owa in Gefangenschaft mei liaber Freund, in französischer im Ersten und in russischer im Zweiten, die Franzosen woan um nix besser, Gfraster.“ (Dialog zwischen Opa Neugebauer und Edwin)
* „Du, duz mich nicht vor meiner Familie!“ (Edwin zu seiner Affäre Evelyn)
* „Grüß Gott! Stör' ich? Nein? Na fein.“ (Pfarrer in der Damenumkleidekabine)
* „Groß muss sie nicht sein, die Gemeinde, aber fest gefiggt (gefügt) in Glaube und Verständnis.“ (Pfarrer mit polnischem Akzent)
* „Des geht erm original genau nix au.“ (Das geht ihn original genau nichts an.) (Bewaffneter Kunde zum Detektiv im Drogeriemarkt)-> YEA
* „Heast Blader, mochs Ventü auf.“ (Wohlgenährter, mach dein Ventil auf.) (bewaffneter Kunde zum Detektiv im Drogeriemarkt)
* „Wiedaschauuuuuun!“ (Auf Wiederseeeeeehn!) (Kassierin zum Ladendieb)
* „Pfau super! Da Papa hod wos mit da Schöbinger!“ (Mischa)
* „Da gibt's jetzt, glaub ich, sicher nichts blöd zum Lachen!“ (Jugendleiterin)
* „Es gibt Sochen, de siecht ma ned, de heard ma ned und reden tuat ma scho gorned drüber!“ (Mutter zu Mischa)

Und der absolute Satz, den ich auch immer wieder verwende..."AHH GEEH...HOIDZ MA A SESSAL!" oder so ähnlich xD

ANSEHEN XDD

Ist auch manchmal geniale Wiener Rock/Punk Musik dabei XD

_________________________________________________
Ich hab kein ADS. Es ist nur...Hey! Guck mal!
Ein Eichhörnchen!!!
_______________________________________


________________________________________________

Der kleine Punk Offline




Beiträge: 1.217

08.05.2007 16:59
#2 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Die Zitate muss man hören. Geschrieben kommens nicht so rüber ^^. Typisch Wiener Schmäh xD

_________________________________________________
Ich hab kein ADS. Es ist nur...Hey! Guck mal!
Ein Eichhörnchen!!!
_______________________________________


________________________________________________

Der kleine Punk Offline




Beiträge: 1.217

09.05.2007 00:03
#3 RE: Muttertag Zitat · Antworten

_________________________________________________
Ich hab kein ADS. Es ist nur...Hey! Guck mal!
Ein Eichhörnchen!!!
_______________________________________


________________________________________________

Der kleine Punk Offline




Beiträge: 1.217

09.05.2007 20:04
#4 RE: Muttertag Zitat · Antworten

*froi* heute isser ^^

_________________________________________________
Ich hab kein ADS. Es ist nur...Hey! Guck mal!
Ein Eichhörnchen!!!
_______________________________________


________________________________________________

Der kleine Punk Offline




Beiträge: 1.217

09.05.2007 22:29
#5 RE: Muttertag Zitat · Antworten

*guck

_________________________________________________
Ich hab kein ADS. Es ist nur...Hey! Guck mal!
Ein Eichhörnchen!!!
_______________________________________


________________________________________________

 Sprung  


Das Forum ist nur für registrierte User komplett zugänglich!!!

Zurück zur Homepage

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz